Werbegemeinschaft bedankt sich mit kleinen Geschenken bei Einzelhändlern

von | 23. Dezember 2020

Am vergangenen Freitag traf sich der Vorstand, um weitere Mitglieder der Werbegemeinschaft aus Handel und Gastronomie zu besuchen. Das „Dankeschön“ gab es in Form eines Päckchens köstlicher Schweizer Fairtrade-Bio-Schokolade, die mit einer Aktion für die Umwelt verbunden ist.

Mit Schokolade Bäume pflanzen

Mit gutem Gewissen Schokolade essen – das können die rund 120 Mitglieder der Altenberger Werbegemeinschaft. „Wir haben die Geschäfte hier im Ort schon abgeklappert, um uns mit einem kleinen Geschenk zu bedanken“, sagte Vorstandsmitglied Norbert Fieke . Da viele Läden im Dorf aufgrund der aktuellen Corona-Lage schließen mussten, wurden sie zuerst besucht. Am vergangenen Freitag traf sich der Vorstand, um weitere Mitglieder der Werbegemeinschaft aus Handel und Gastronomie zu besuchen. Das „Dankeschön“ gab es in Form eines Päckchens köstlicher Schweizer Fairtrade-Bio-Schokolade, die mit einer Aktion für die Umwelt verbunden ist. Die Stiftung „Plant-for-the-planet“ pflanzt für drei gekaufte Tafeln einen Baum in Mexiko. Seit 2011 wurden mit „Die Gute Schokolade“ schon fünf Millionen Bäume gepflanzt. Die Werbegemeinschaft hat sich also mit der Schleckerei nicht nur bei ihren Mitgliedern bedankt, sondern auch noch etwas Positives für die Umwelt getan. Die Gemeinde Altenberge hat sich im Rahmen der Wirtschaftsförderung der Dankeschön-Aktion angeschlossen und so durch den Kauf der Schokolade rund 200 Bäume mitfinanziert. Im nächsten Sommer soll dann auch endlich die wegen Corona verschobene Generalversammlung der Altenberger Werbegemeinschaft stattfinden.

Unternehmer vernetzen sich im Autohaus Krause

Physische Belastungen stehen im Vordergrund

Malerische Elfe zieht beim Moonlight-Shopping  Blicke auf sich

Der Wettergott meinte es gut mit den Verantwortlichen des Moonlight-Shoppings in Altenberge. Eine längere Regenpause trug zum Gelingen der Veranstaltung bei. Im Laufe des Abends zog eine malerische Gestalt viele Blicke auf sich.

Moonlight Shopping 2023

Die beliebte Altenberger Einkaufsnacht findet wie alle zwei Jahre am letzten Freitag der Sommerferien, dem 4. August 2023 statt.Zwischen Marktplatz und Kirchplatz, auf dem Rathausvorplatz sowie auf der eigens an diesem Tag hierfür gesperrten Boakenstiege kann es von...
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner