Werbegemeinschaft verschiebt Ausbildungsbörse und Unternehmerfrühstück

von | 10. Februar 2022

Die Werbegemeinschaft sagt die nächsten beiden Veranstaltungen aufgrund der Coronalage ab. Dazu gehört zum einen die Ausbildungsbörse, die für den 11. und 12. März geplant war. Zum anderen findet das neu ins Leben gerufene Unternehmerfrühstück am 23. März nicht statt. Nachgeholt werden soll es am 1. Juni – dann bei der Firma Systemtechnik Jüke, so der Vorsitzende Norbert Fieke.

Gesundheitsminister Karl Lauterbach warnt zurzeit vor Lockerungen und betont, die Corona-Lage sei noch nicht unter Kontrolle. Auch die Werbegemeinschaft Altenberge stellt sich auf die sichere Seite und verschiebt zwei bereits für März geplante Veranstaltungen.

„Aufgrund der schwierigen Pandemie-Situation, die mittlerweile auch zu Ausfällen in manchen Unternehmen führt, findet die Ausbildungsbörse in den Räumlichkeiten von Auto Krause nicht am 11. und 12. März statt“, informiert Wirtschaftsförderer Sebastian Nebel. Er ist Beisitzer im Vorstand der Werbegemeinschaft und Bindeglied zwischen Verwaltung und Kaufmannschaft im Hügeldorf.

Ausbildungsbörse im Autohaus

„Voraussichtlich wird die Ausbildungsbörse bei Auto Krause am 9. und 10. September nachgeholt“, so Nebel. Es haben bereits einige Unternehmen, darunter auch größere Ausbildungsbetriebe, ihre Teilnahme zugesagt.

„Das für den 23. März vorgesehene Unternehmerfrühstück bei Jüke Systemtechnik verschieben wir auf den 1. Juni“, sagt der Werbegemeinschaftsvorsitzende Norbert Fieke. „Selbstverständlich haben wir dabei nach wie vor ein Auge auf das Pandemiegeschehen.“ Bereits die Premiere des Frühstücks bei Velo de Ville in 2021 stieß auf positive Resonanz. Jetzt soll der Gedankenaustausch bei Kaffee und Brötchen halbjährlich fortgeführt werden. Diesmal steht ein Vortrag zum Thema „Mitarbeitergewinnung“ auf dem Programm. „Das ist auch im Juni noch aktuell“, betont der zweite Vorsitzende Paul Everding.

Nikolausmarkt

Die Werbegemeinschaft hat in 2022 zwei weitere Veranstaltungen auf dem Schirm, die ebenfalls von der Corona-Entwicklung abhängen. Es sind das Bergfest im Herbst und der Nikolausmarkt in der Vorweihnachtszeit. „An uns soll es nicht scheitern“, betont Nebel, „wir möchten der Bevölkerung gern wieder mehr bieten.“ Doch zurzeit helfen nur Vorsicht und Hoffen, dass die Pandemie das Leben spätestens ab dem Sommer nicht mehr so stark beherrscht wie zurzeit, blickt die Werbegemeinschaft auf die kommenden Monate.

Unternehmer vernetzen sich im Autohaus Krause

Physische Belastungen stehen im Vordergrund

Malerische Elfe zieht beim Moonlight-Shopping  Blicke auf sich

Der Wettergott meinte es gut mit den Verantwortlichen des Moonlight-Shoppings in Altenberge. Eine längere Regenpause trug zum Gelingen der Veranstaltung bei. Im Laufe des Abends zog eine malerische Gestalt viele Blicke auf sich.

Moonlight Shopping 2023

Die beliebte Altenberger Einkaufsnacht findet wie alle zwei Jahre am letzten Freitag der Sommerferien, dem 4. August 2023 statt.Zwischen Marktplatz und Kirchplatz, auf dem Rathausvorplatz sowie auf der eigens an diesem Tag hierfür gesperrten Boakenstiege kann es von...
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner