Über viele und bestens gelaunte Besucher/innen konnte sich die Werbegemeinschaft am Samstag und Sonntag freuen. „Nach vier Jahren Pause war die Resonanz auf das Fest im Hügeldorf bei Groß und Klein sehr gut“ so der Vorstand der Werbegemeinschaft. Erstmalig fand sich am Samstagabend auf dem Marktplatz zum DJ Sound vs. Light ein junges Feierpublikum ein, dass man so als Altersgruppe auf einem Bergfest noch nicht gesehen hatte. Bis spät in die Nacht wurde auf dem vollen Marktplatz abgerockt.
Beste Stimmung bis in die Nacht
„Eine tolle Veranstaltung und der DJ hat für beste Stimmung gesorgt“ befand auch der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Norbert Fieke.
Rundum zufrieden sein konnten die Veranstalter auch mit der Besucherfrequenz am Sonntag. Neben Hüpfburg, Kletterturm und Wasserbecken mit kleinen Booten für die Kleinen konnte man sich am Infostand des WLV, den sich der landwirtschaftliche Ortsverband Altenberge ausleihen konnte, mit einem Simulator, Fühlkisten, einem kleinen Kuhstall mit Melkstand, Futtertisch, Kraftfutterstation und Güllebehälter über
landwirtschaftliches Leben und Arbeitsgebiete informieren. Die Feuerwehr und das ortsansässige DRK informierten an ihren Fahrzeugen über ihre Tätigkeitsfelder und die vielseitigen Möglichkeiten einer Mitgliedschaft.
Kulinarische Meile mit ortsansässigen Betrieben
Auf dem Marktplatz lockte eine kulinarische Meile an die angebotenen Leckereien von der Ratsschänke Bornemann, vom Restaurant Penz am Dom, vom Restaurant CK, Pomodoro Rosso und vom Akzent-Hotel.
Highlight der Unterhaltung, nicht nur für die zahlreichen Karnevalfans, waren natürlich die drei Tanzgruppen der KG St. Johannes. Die „Bergzwerge“, die „Mariechen“ und die „Bergfeen“ sorgten mit sichtlicher Freude an Ihrer Darbietung für Begeisterung im sehr zahlreichen Publikum vor der großen Bühne.
Weitere Eindrücke finden Sie auch auf Instagram.