Der Maibaum steht wieder

von | 02. Mai 2022

Über eine überaus große Resonanz freute sich die Altenberger Werbegemeinschaft, als am vergangenen Samstag der Maibaum auf dem Marktplatz aufgestellt wurde. Rund 150 Besucherinnen und Besucher kamen nachmittags, um zuzusehen, wie der Baum mit einem Kran in die Höhe gezogen wurde. „Wir waren überrascht und froh zugleich, dass sie viele Bürger kamen“, so Sebastian Nebel, Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft. Bei Getränken und Würstchen nutzten Jung und Alt die Gelegenheit zum Beisammensein. Bestaunt werden konnte nicht nur der Maibaum – auch zahlreiche alte Traktoren fuhren auf den Marktplatz und wurden interessiert in Augenschein genommen.

Unternehmer vernetzen sich im Autohaus Krause

Physische Belastungen stehen im Vordergrund

Malerische Elfe zieht beim Moonlight-Shopping  Blicke auf sich

Der Wettergott meinte es gut mit den Verantwortlichen des Moonlight-Shoppings in Altenberge. Eine längere Regenpause trug zum Gelingen der Veranstaltung bei. Im Laufe des Abends zog eine malerische Gestalt viele Blicke auf sich.

Moonlight Shopping 2023

Die beliebte Altenberger Einkaufsnacht findet wie alle zwei Jahre am letzten Freitag der Sommerferien, dem 4. August 2023 statt.Zwischen Marktplatz und Kirchplatz, auf dem Rathausvorplatz sowie auf der eigens an diesem Tag hierfür gesperrten Boakenstiege kann es von...
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner