Der Maibaum steht wieder

von | 02. Mai 2022 | Allgemein, Startseite

Über eine überaus große Resonanz freute sich die Altenberger Werbegemeinschaft, als am vergangenen Samstag der Maibaum auf dem Marktplatz aufgestellt wurde. Rund 150 Besucherinnen und Besucher kamen nachmittags, um zuzusehen, wie der Baum mit einem Kran in die Höhe gezogen wurde. „Wir waren überrascht und froh zugleich, dass sie viele Bürger kamen“, so Sebastian Nebel, Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft. Bei Getränken und Würstchen nutzten Jung und Alt die Gelegenheit zum Beisammensein. Bestaunt werden konnte nicht nur der Maibaum – auch zahlreiche alte Traktoren fuhren auf den Marktplatz und wurden interessiert in Augenschein genommen.

Neuer Name, neue Ziele

Die Werbegemeinschaft ist Vergangenheit. Sie hat sich in Wirtschaftsinitiative Altenberge umbenannt. Auch inhaltlich ändert sich etwas: Das Netzwerken soll in der Unternehmergruppe eine größere Bedeutung bekommen…

Auf dem Weg zum Dienstleister

Neuausrichtung der Werbegemeinschaft Die Werbegemeinschaft stellt sich gerade neu auf. Von der ehrenamtlichen Eventagentur zum Dienstleister. Am Ende soll auch ein neuer Name stehen. Sich vom Maibaumaufstellen über das Bergfest und das Moonlightshopping zum...

Nikolaus legt Frühschicht ein

Nikolausmarkt wieder am ersten Adventswochenende Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause findet er wieder statt – der Nikolausmarkt. Am 26. und 27. November 2022 geht er über die bekannte Bühne.Er ist ein Klassiker, eine Traditionsveranstaltung, ein Selbstläufer und...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner